Neugeborenenshooting

Wann vereinbare ich einen Termin?

Da ein Neugeborenes kurz nach der Geburt fotografiert wird und das Zeitfenster für diese einmaligen Bilder nicht besonders groß ist, ist es besonders wichtig, dass ihr euch frühzeitig bei mir meldet. Ich notiere mir den vorraussichtlichen ET und somit ist ein Termin für euch gesichert. Sobald euer Baby auf der Welt ist, meldet ihr euch per Whatsapp, E-Mail oder SMS. Ich schicke euch Terminvorschläge zu.

Wann wird ein Neugeborenes fotografiert?

Um den Zauber eines Neugeborenen festhalten zu können, sollte das Shooting in den ersten 14 Lebenstagen stattfinden. Zu diesem Zeitpung ist der Bewegungsdrang der Babys noch nicht so groß und verschlafen oft ihre erste Fotosession ganz ohne Stress.

Wie lange dauert das Fotoshooting?

Das Fotoshooting dauert in der Regel zwischen 2 und 3 Stunden. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um eine ruhige Atmosphäre für das Baby zu schaffen. Unterbrechungen, um die persönlichen Bedürfnisse der Kleinen zu stillen, sind in der Zeit mit eingeplant.

Stillmamis

Du möchtest ein Erinnerungsbild an diese besondere und innige Zeit <3 - dies können wir gerne mit ins Shooting einbauen.

Wo wird fotografiert?

Bei mir im Atelier: mein gemütliches Atelier ist bei mir Zuhause in 07646 Stadtroda OT Bollberg (gute Anbindung an die A4 und A9) und ist im Vintagstil eingerichet. Bei schönen Wetter können wir auch zusätzlich meine Garten nutzen.

Was bringen wir zum Shooting mit?

Neben den wichtigen Utensilien, wie Windeln, Kuscheldecke und Nuckel, bringt euch eine Kleinigkeit zu essen und trinken mit. Gerne könnt ihr auch was Perönliches , wie z.b. Kuscheltier oder eine selbstgestrickte Mütze für euer Baby mitbringen. Sonst habe ich alles da. Ich stelle verschiedene Sets mit liebevollen Fotoaccessoires für euch bereit.

Infos an mich

Bitte schreibt mir vorab von eurem Baby den Namen, Geburtstag , Uhrzeit, Gewicht und Größe. Habt ihr besondere Wünsche? Möchtet ihr, dass ich eurer Hobby oder Beruf mit ins Set einbaue? Lieblingsfarben? Dies könnt ihr mir alles per Mail oder Whatsapp mitteilen.

Weitere Infos

Bitte haltet euch den ganzen Tag frei und plant keine Folgetermine (z.B. mit eurer Hebamme oder Arzttermin) damit wir ganz ohne Stress an das Shooting gehen können.

Nach dem Shooting werde ich die Bilder optimieren und ihr könnt ganz in Ruhe von Zuhause eure Bilder online aussuchen.

Making-of-Bilder dürft ihr gerne machen, aber bitte nur von der Gesamtsituation, als Erinnerung für euch. Separate Bilder nur von eurem Baby während des Shootings bitte nicht. Danke für eurer Verständnis <3